· 

Quito 14.09-17.09.18

Dieser Moment...

...wenn du auf der Äquatorlinie stehst und du dich tatsächlich in der "Mitte der Erde" befindest.

In Quito angekommen konnten wir als erstes unsere Sommerkleidung im Rucksack verstauen, die wir wohl in der nächsten Zeit nicht mehr benötigen werden. Die dünne Luft, bei 2800 m ü.M., machte sich bei uns mit leichten Kopfschmerzen und einer erzwungenen Trägheit bemerkbar. Endlich können wir unser fleissig erlerntes Spanisch anwenden und wir schlagen uns gar nicht mal so schlecht durch (danke Buenos Dias, Heerbrugg und Duolingo).
Wir besuchten in Otavalo, 3 Stunden nördlich von Quito, den berühmten und grössten Indio-Markt Südamerikas. Vor den vielen bunten Schals, Decken und Ponchos konnten wir uns kaum retten. Hätte ich doch bloss mehr Platz in meinem Rucksack! Zum Glück hatte ich Stefan dabei, der mich davon abhielt in einen Shoppingwahn zu geraten.
Ebenfalls etwas nördlich von Quito fuhren wir zum erwähnten "Mitad del Mundo", ein Monument welches die genaue Grenze zwischen der nördlichen und der südlichen Erdhalbkugel kennzeichnen soll. Einmal am Äquator stehen - schon ziemlich cool!
In Quito schlenderten wir durch die Altstadt und fuhren mit der Teleferico Seilbahn bis auf 4050 m ü.M. hoch. 
Übrigens haben wir beschlossen, dass wir in Südamerika immer ein Einzelzimmer in den Hostels buchen, da es wirklich sehr günstig ist. Die Tussi klatscht in die Hände - aber hey, die Unterkünfte sind wirklich sehr bescheiden und sie duscht hier auch meistens mit kaltem Wasser und beschwert sich nicht (mehr) - Augen zu und durch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Family (Dienstag, 18 September 2018 17:24)

    Dieser Moment, wenn der Reisblog akualisiert wurde freut uns immer riesig und wir sind gespannt auf eure Erlebnisse und die wunderschönen Bilder. Das wichtigste aber ist, dass es euch gut geht und ihr gesund seid. Passt weiterhin gut auf euch auf und geniesst die vielseitige und schöne Welt mit den unterschiedlichsten Kulturen, Landschaften und Menschen. Wow, ich bekomme auch Lust noch einiges mehr von unserer Welt zu sehen. Hasta la vista y saludos, ihr Lieben! Wir sind im Gedanken bei euch. GLG , pusa i boga napomoc.

  • #2

    Ankica (Dienstag, 18 September 2018 18:02)

    Bravo.Barbi,Stefan samo naprijed

  • #3

    Katja (Dienstag, 18 September 2018 22:38)

    Immer so spannend geschrieben, freu mich immer von euch zu lesen. bis bald :-*

  • #4

    Barbie (Mittwoch, 19 September 2018 03:43)

    Vielen Dank euch allen!:-)

  • #5

    myriam (Mittwoch, 19 September 2018 08:46)

    hola juntos, vuestros informes de viaje son muy interesantes. me alegro que ahora podáis practicar el español. quizás nos podemos ver por sudamérica. disfrutadlo. saludos