· 

Lima 06.10-09.10.18

Dieser Moment...

...wenn du allen Freunden, die behauptet haben, Lima sei nicht sehenswert, nicht zustimmst und gerne hiermit das Gegenteil beweisen möchtest.

Wir nahmen an der interessanten Free Walking Tour durch Barranco, Limas Künstlerviertel teil. Überall findet man coole Street Art, kleine Kunstgalerien, gepflegte Parks und farbenfrohe Häuser. Nach so viel Kultur und Geschichte belohnten wir uns mit einem leckeren Eis im "Blu", der besten Eisdiele Limas. Gemeinsam mit Elli und Emma, die wir an der Walking Tour kennengelernt haben, schlenderten wir am Malecon, der Flaniermeile entlang. Von hier aus hatte man einen grossartigen Ausblick über den pazifischen Ozean und die Skyline von Lima. Vorbei am noblen Einkaufszentrum Larcomar, dem romantischen Parque del Amor, bis zum Leuchtturm im beliebten Stadtviertel Miraflores.
Da uns die Walking-Tour so gut gefallen hat, nahmen wir gemeinsam mit Elli und Christl auch am nächsten Tag im historischen Zentrum teil. Hier befindet sich der Plaza del Armes, das Regierungsgebäude, die Kathedrale, der Plaza San Martin und die Kirche San Francisco. Wir besuchten den lokalen Markt und wagten uns an den überraschend leckeren Streetfood. Mit unseren Neuen  und "Alten" (von den Galapagos) Bekanntschaften tranken wir in der Ayahuasca Bar unseren ersten Pisco Sour und liebten es! 
Wir haben in kürzester Zeit viele tolle Leute kennengelernt, auch das erste Schweizer Pärchen. Es ist immer wieder schön und so spannend Menschen zu treffen mit der gleichen Begeisterung und Freude am Reisen.
Die einzige Hauptstadt Südamerikas, welche sich am Meer befindet, hat uns positiv überrascht und verdient ihren schlechten Ruf definitiv nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dad (Donnerstag, 11 Oktober 2018 14:24)

    Superschön! Geniesst die vielen schönen Erlebnisse und netten Begegnungen, aber auch immer obacht geben...
    GLG
    Dad

  • #2

    Ankica (Donnerstag, 11 Oktober 2018 17:12)

    Vase slike su super,