· 

Arequipa - Puno 20.10-26.10.18

Dieser Moment...

...wenn es Liebe auf den ersten Blick ist und unsere bisherige Lieblingsstadt Cusco bereits vom Thron verdrängt wird.
In Arequipa befindet sich unserer Meinung nach der schönste Plaza de Armas, dazu die vielen umliegenden Vulkane im Hintergrund und das Bild ist perfekt. Die Sonne scheint ebenfalls eine besondere Parternschaft mit der zweitgrössten Stadt Perus zu haben, denn es war immer schön warm und sonnig.
Gemeinsam mit Annabell und Ben, die mit uns auf den Galapagos waren, erkundigten wir die elegante "weisse Stadt" mit ihren imposanten kolonialen Gebäuden aus Vulkangestein. An jeder Ecke luden Hipster-Cafés zum Verweilen ein - mein persönliches Paradies! Ich konnte mich gar nicht entscheiden, wo wir als nächstes einen Chai Latte trinken und uns ein Dessert gönnen sollen. Die beste Pasta und die leckersten Crêpes gab es gleich neben unserem tollen Hostel. Nachdem wir im Dschungel eine unfreiwillige Diät hinter uns hatten und bestimmt ein paar Kilos leichter sind (keine Panik Mama's wir überleben es;-)) belohnten wir uns mit einer grossen Menge Extrakalorien. 
Wir besuchten das faszinierende und wohl grösste Kloster, die Stadt in der Stadt - das Kloster Catalina.
Zu viert machten wir einen Tagesausflug zum Colca Canyon, vorbei an gewaltigen Landschaften und Alpakaherden. Am Aussichtspunkt beobachteten wir die Könige der Lüfte, die Kondore.
Am liebsten wären wir noch länger in Arequipa geblieben, um weiterhin die Sonne auf den vielen schönen Dachterrassen zu geniessen. Doch es zieht uns weiter nach Puno. Dies ist nach gut drei Wochen bereits unsere letzte Station in Peru, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Ab jetzt müssen wir wieder unsere warmen Klamotten hervorholen und uns erneut an die Höhe gewöhnen. In Puno unternahmen wir einen Tagesausflug zu den Islas Flotantes (Uros) und zur Isla Taquile auf dem Titicacasee. Obwohl die Schilfinseln leider sehr touristisch sind, war es trotzdem interessant und eindrücklich. Manchmal muss man einfach auch ein ‚Touri‘ sein.
Wir verlassen Peru nur ungern, denn wir sind begeistert wie vielfältig und abwechslungsreich dieses wahnsinnig tolle Land ist. Aber wir sind natürlich auch ganz gespannt, was uns alles in Bolivien erwarten wird. 
Titikakasee - Uros, Isla Taquile 
Arequipa, Colca Canyon

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ankica (Sonntag, 28 Oktober 2018)

    Slike su vam divne