· 

San Pedro de Atacama 09.11 - 13.11.18

Dieser Moment...

...wenn du dich grinsend ständig Verlobte/Verlobter nennst und dein Glück kaum fassen kannst!
Paul und Menno, zwei tolle Jungs aus Holland lernten wir bereits in den Minen von Potosi kennen und wir landeten zufällig auch in der gleichen Uyuni Tour. Die beiden hatten ein Auto gemietet und boten uns an, die Tage mit ihnen zu verbringen. Da wir ohnehin gehofft haben, ein Auto mieten zu können, weil wir keine Lust auf die ganzen „Touristentouren“ hatten, ergab sich die perfekte    Gelegenheit. Mäddy aus Australien kam ebenfalls noch dazu und somit klapperten wir zu fünft 3 Tage lang die Sehenswürdigkeiten in der imposanten und trockensten Wüste der Welt ab. Wir waren eine lustige Gruppe und hatten so viel Spass zusammen!
Ein tolles Wiedersehen gab es auch mit unseren lieben Reisefreunden Oli und Alice. Wir feierten den Geburtstag von Alice‘s Schwester in einem schicken Restaurant. Nochmals herzlichen Dank Lea!

Tag 1: Andendorf Tocanao, Salar de Atacama im Nationalpark „Los Flamencos“ mit der rötlich gefärbten Lagune Chaxa, Valle de la Muerte.

Tag 2: Aufbruch in aller Herrgottsfrühe für den Sonnenaufgang auf dem El Tatio Geysire, der die Landschaft in ein gewaltiges Dampfbad verwandelte. In der Nacht bestaunten wir auf der faszinierenden Sternbeobachtungstour mit dem Teleskop den wunderschönsten Himmel der Welt. Den Planeten Mars konnten wir sogar von blossem Auge sehen!

Tag 3: Salar de Talar/Piedras Rojas, Lagunas Miscanti, Laguna Miniques, atemberaubender Sonnenuntergang im Valle de la Luna.

Tag 4: Ausgeschlafen, interessantes Meteoriten-Museum besucht, Nachtbus Richtung Süden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ruth Hollenstein (Donnerstag, 15 November 2018 20:08)

    Liebe Barbara und lieber Stefan
    Endlich habe ich wieder einmal Zeit, eure Reiseberichte zu verfolgen. Einfach amazing was ihr alles erlebt.....wäre gerne mit dabei.....
    Ich selber geniesse inzwischen meine Auszeit in Cape Town.
    Geniesst weiterhin euer grosses Abenteuer und lasst es euch gut gehen!
    Von ganzem Herzen alles Gute und Liebe, Ruth

  • #2

    Barbara (Freitag, 16 November 2018 23:59)

    Vielen lieben Dank Ruth! Geniess deine Auszeit, so schön! Ganz liebe Grüsse

  • #3

    Ueli Acklin (Sonntag, 02 Dezember 2018 07:55)

    Da hatte ich auch den schönsten Sternenhimmel, den ich je gesehen habe.
    ich wünsche euch weiterhin schöne Reise und danke für die Berichte, die ich immer wieder gerne lese und mich in Erinnerungen schwelgen lassen.

  • #4

    Gray Veronique (Sonntag, 02 Dezember 2018 22:33)

    Was für schöne Bilder und Sternenhimmel!!!!