· 

Valparaiso 19.11 - 23.11.18

Dieser Moment...

...wenn du dir eine „Auszeit“ von deiner „Auszeit“ nimmst und deshalb einfach mal ein paar gemütliche Tage einlegst.

In der bunten Hafenstadt Valparaiso bezogen wir zu viert ein superschönes Airbnb für vier Nächte.
Die charmante und kulturelle Stadt ist das Mekka für Streetart-Liebhaber, hier gibt es keine Hauswand, die nicht bunt verziert wurde. Während der Free Walking Tour erfuhren wir viel Spannendes über die Bedeutung der einzelnen Wandmalereien. Valparaiso ist sehr hügelig, deshalb nahmen wir teilweise auch eine der zahlreichen altehrwürdigen Standseilbahnen, die gleichzeitig Verkehrsmittel als auch Touristenattraktionen sind. Am Abend bekamen wir Besuch von unseren Reisefreunden Paul und Menno im Apartment. Wir kochten gemeinsam, quatschten, spielten lustige Spiele und tranken (zu) viel Wein.
In der Nachbarstadt Vina del Mar verbrachten wir einen entspannten Tag am Strand. Dies ist ein moderner Badeort mit breiten palmengesäumten Alleen und vielen Hochhäusern.
Alice und ich praktizierten fleissig Yoga (während Oli und Stefan uns auslachten, sah es denn nicht gut aus oder was!?;-)) Wir schauten uns Filme an, spielten Spiele und jeden Tag wurde ausgiebig gekocht - Oli’s Thai-Curry war einfach der Hammer! Es fühlte sich alles ein bisschen wie zu Hause an und das war wirklich schön. Auch wenn mir persönlich das „Nichtstun“ immer schwer fällt, da mir schnell langweilig wird, habe auch ich diese entspannten Tage sehr genossen.
Valparaiso
Vina del Mar

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dad (Donnerstag, 29 November 2018 09:21)

    ...aber zuhause ist es doch immer noch am schönsten :-) schön, ein bisschen hängen - bängen - zeit verdrängen. Seid immer vorsichtig, passt gut auf euch auf und weiterhin viele schöne Erlebnisse. Wir vermissen euch...

  • #2

    Ueli Acklin (Sonntag, 02 Dezember 2018 08:00)

    Gibt es den Zürcher Trolleybus (VBZ) in Valparaiso noch?