Der Norden vom Norden 06.12-08.12.18

Dieser Moment...

...wenn du früh morgens aus der kuscheligen Decke krabbelst und der erste Blick wandert über die Sonne, die sich auf dem Meer spiegelt, welches sich direkt hinter deinem Camper ausbreitet.
Wir düsten mit unserem coolen Jucy Camper Richtung Norden und unser erster Stopp waren die Waipu Caves. Dort konnten wir kostenlos in stockfinsteren Höhlen tausende Glühwürmchen beobachten, die wie kleine Sterne von der Decke herab funkelten.
In Matapouri machten wir vom wunderschönen Strand aus die kurze Wanderung zu den versteckten und nicht touristischen Mermaid Pools. Stefan hüpfte sofort in die Naturpools und ich genoss daneben den tollen Meerblick. Unsere erste Nacht verbrachten wir an einem kostenlosen Campingplatz direkt an der Sandy Bay - was für ein Erlebnis! Abendessen und Frühstück direkt am Strand - was will man MEER?!
Am nächsten Tag machten wir uns früh morgens auf den Weg zum nördlichsten Punkt von Neuseeland, zum Leuchtturm nach Cape Reinga.
Die lange Fahrt entlang der Küste hat sich definitiv gelohnt. Wir waren begeistert von dem Rauschen der aufeinandertreffenden Meeresströmungen und dem unendlich weiten Blick. Auf der Rückfahrt hielten wir bei den grossen Sanddünen und wagten uns ans Sandboarding. Wir rutschten bäuchlings auf den Bodyboards die steile Sandpiste hinunter.
Unsere zweite Nacht verbrachten wir im mystischen Waipoua Forrest an einem sehr schönen und ruhigen Campingplatz. Während eines Spazierganges durch den Wald, bestaunten wir den faszinierenden und grössten Kauri Baum Neuseelands. Er war gigantisch und wir fühlten uns wie kleine Zwerge daneben. Auf dem Weg nach Coromandel machten wir einen Abstecher zum Piha Beach und picknickten gemütlich am Strand.
Das Campen ist eine ganz andere Art zu Reisen und es macht uns wahnsinnig viel Spass. Wir geniessen es sehr morgens friedlich an unserem Campingtisch in der Sonne zu frühstücken und am Abend während des Sonnenuntergangs unser Abendessen zu kochen.