· 

Sydney 30.12.18-05.01.19

Dieser Moment...

...wenn du nach vier Monaten endlich Michael und Christina wieder in die Arme schliessen kannst.
Stefans Bruder und seine Frau entschlossen sich bereits anfangs letztes Jahr, als wir begannen unsere grosse Reise zu planen, dass sie uns in Australien besuchen möchten. Ein Stückchen Heimat, wir freuen uns riesig darauf, nun zwei Wochen lang mit ihnen rumzureisen.
Normalerweise bereise ich nie den gleichen Ort ein zweites Mal (einfach deshalb, weil es so viele schöne Orte gibt, die ich noch sehen möchte). Bei den schönsten Städten der Welt wie Rom, New York und SYDNEY machen wir jedoch gerne eine Ausnahme! Vor drei Jahren bereiste ich mit meiner Freundin Wendy einen Monat lang die tolle Ostküste Australiens. Schon damals wusste ich, dass ich nach Australien zurückkommen muss, um noch mehr davon zu sehen! Nun haben wir zwei Monate Zeit, um diesen traumhaften Kontinent zu bereisen.
Nach vier Wochen in einem kleinen Campervan war es auch mal wieder ganz toll in einem Airbnb in der Nähe vom Bondi Beach wohnen zu können.
Wir trafen auf weitere bekannte Gesichter vom Rheintal (es scheint, als ob wir alle am rumreisen sind) und verbrachten einige Tage in Sydney als grosse tolle Gruppe.
An Silvester flanierten wir den „Coogee Walk“ entlang, welcher an mehreren lohnenswerten Stränden vorbeiführt und fantastische Blicke auf die Buchten und Klippen von Sydneys Pazifikküste bietet. Am berühmten Bondi Beach konnte man(n) sich noch im Meer abkühlen. Am Abend picknickten wir gemütlich mit der unschlagbaren Aussicht zur Harbour Bridge und dem bekannten Opernhaus. Das Feuerwerk war unglaublich faszinierend, tausend bunte Lichtpunkte am Himmel und die grossartigsten Formationen und Farbspiele. Das Jahr 2018 endete einfach perfekt mit unzähligen Erinnerungen und Momenten, die wir nie vergessen werden.
Am Neujahrstag verbrachten wir den Tag im hübschen Vorort Manly, welchen man mit der Fähre erreicht. Wir spazierten bis zur Burg wo „the Great Gatsby“ gedreht wurde und lagen mit mehreren 1000 anderen Leuten am Strand.
Im alternativen und farbenfrohen Stadtviertel Newton kleidete auch ich mich mal wieder mit ein paar neuen Klamotten ein. Ist ganz schön lange her, als ich das letzte Mal in einem Kleiderladen stöberte. Die Harbour Bridge und das Opernhaus gehörten natürlich auch zum Pflichtprogramm. Vom botanischen Garten aus hatten wir einen tollen Blick auf diese wunderschönen Sehenswürdigkeiten. Durch die hippen Stadtviertel Surry Hills, Darling Harbour und the Rocks bummelten wir ebenfalls. In Bondi düsten wir mit den Lime-E-Fahrrädern zu einem Spielplatz, ein (noch) unbekannter spektakulärer Aussichtspunkt auf die Skyline.
In Wollongong Beach war es dann endlich so weit und wir erfüllten uns einen weiteren grossen Traum - einen Sprung aus dem Flugzeug! 60 Sekunden freier Fall und anschliessend wie ein Vogel im Fallschirm durch die Lüfte schweben und die atemberaubende Panoramaaussicht geniessen. Das Skydiven war ein einmaliges Erlebnis und wir hatten so viel Spass!
Sydney bleibt auch nach dem zweiten Besuch eine der schönsten und charmantesten Städte der Welt, denn es gibt einfach so viel zu sehen und zu erkunden. Nun geht es mit dem Flieger weiter in eine noch unbekannte Stadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ankica (Montag, 07 Januar 2019 09:00)

    A kod nas snijega dosta.sretna vam nova godina