· 

Adelaide - Kangaroo Island - Great Ocean Road 05.01-12.01.19

Dieser Moment...

...wenn du die niedlichsten Tierchen der Welt knuddeln kannst und du sie am liebsten mit in deinen Rucksack packen würdest.
In Adelaide bezogen wir ein wunderschönes Airbnb, in welchem wir am liebsten noch länger gewohnt hätten. Die Hauptstadt Südaustraliens ist nicht zu gross und sehr überschaulich. Wir spazierten durch Chinatown, schauten uns den Victoria Square an und bummelten durch die Einkaufsstrasse in North Terrace (Achtung Shoppingwahn-Gefahr). Mit dem Tram fuhren wir zum Stadtstrand Glenelg, dort war am Sonntag ordentlich was los.
Auf Kangaroo Island nahmen wir (wohl oder übel) mal wieder an einer geführten Touri-Tagestour teil und hatten jedoch jede Menge Spass. Vor allem das Streicheln und Füttern der zutraulichen Kängurus und der kuscheligen Koalas hat unsere Herzen zum Schmelzen gebracht.
Zurück in Adelaide verbrachten wir die erste Nacht in einem „richtigen“ Hotel seit Beginn unserer grossen Reise. Am nächsten Tag mieteten wir für die nächsten fünf Tage einen Land Rover und düsten los Richtung Melbourne. Nach einer langen Fahrt machten wir in Cape Bridgewater einen schönen Spaziergang entlang der Küste. Die Nacht verbrachten wir in Portland bei einem älteren, netten Pärchen in einem sehr liebevoll eingerichteten Bed&Breakfast mitten im Nirgendwo. Früh morgens brachen wir auf und fuhren zuerst zum einsamen Cape Nelson Leuchtturm. Den restlichen Tag verbrachten wir im Grampians Nationalpark, welcher eine einzigartige Natur und viele tolle Wanderrouten bietet. Auf dem Weg zum McKenzie Wasserfall verpasste uns eine grosse Schlange mitten auf dem Pfad einen kurzen Schreckmoment.
In der zweiten Nacht schliefen wir erneut an einem besonderen Ort in Port Fairy, nämlich in einem umgebauten Zug auf einem Campingplatz.
Danach fuhren wir einen ganzen Tag entlang der Great Ocean Road, eine der schönsten Küstenstrassen der Welt. Wir machten viele Stopps in kleinen Küstenstädtchen und bestaunten die prächtigen Felsformationen bei den verschiedenen Aussichtspunkten. Der krönende Abschluss waren die bekannten Twelve Apostels. Aber auch die Weiterfahrt entlang des mystischen Waldwegs bis zu Cape Otway war sehr schön. Völlig aus dem Häuschen entdeckten wir zudem am Strassenrand einen zuckersüssen Koala auf einem Baum.
Den nächsten Tag verbrachten wir gemütlich am Meer, denn schöne Strände gab es entlang der Küste zu genüge. Stefan hatte endlich einen „Ballspielpartner“ und konnte sich mit seinem Bruder im Meer austoben, während Christina und ich uns in der Sonne bräunten.
Der Weg von Adelaide nach Melbourne hat uns sehr beeindruckt. Nebst den bekannten Attraktionen entdeckten wir wunderschöne Strände, einsame Leuchttürme und verschiedene Tiere in freier Wildbahn.
Great Ocean Road
Adelaide
Kangaroo Island
Portland, Grampians NP, Port Fairy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0