· 

Singapur 28.02-04.03.19

...wenn du im höchsten und längsten Infinity Pool der Welt rumschwimmst, der durch den unsichtbaren Rand wirklich ins Unendliche zu gehen scheint. 

Da wir uns bereits ein halbes Jahr in der Weltgeschichte herumtreiben, schenkten uns meine Eltern eine luxuriöse Übernachtung im Marina Bay Sands. Als wir das futuristische 5-Sterne Hotel zum ersten Mal sahen, waren wir sofort fasziniert. Auf seinen drei Säulen schwebt es in Bootsform über der Stadt. Natürlich kosteten wir jede verfügbare Minute aus und verbrachten viele Stunden am traumhaften Pool. Er ist von Palmen gesäumt und bietet aus 200 Metern Höhe einen Wahnsinnsblick auf die Stadt. Der ganze Komplex ist so riesig - wir wussten gar nicht, wohin wir zuerst schauen sollen, denn überall war was los und brachte uns ins Staunen. Die Orientierung haben wir auch öfters verloren;-).
Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet haben wir ordentlich reingehauen aber irgendwie fühlten wir uns auch etwas seltsam, wie „fehl am Platz“. Wir sind also völlig zufrieden und dankbar zurück ins Hostelleben zu gehen. Dort hatten wir dann wieder „etwas“ weniger Platz (siehe Foto weiter unten...;-)).
Die beeindruckende Laser-/Wassershow vor dem Hotel als auch die Lichtshow bei den leuchtenden Supertrees liessen wir uns am Abend nicht entgehen. Vom Observatory Deck hatten wir die spektakulärste Aussicht und unserer Meinung nach ist dies mit Abstand das beste Rooftop, auf dem wir jemals waren. Tausend Dank an Mama und Papa für dieses geniale und grosszügige Geschenk, wir haben uns für einen Tag wie Könige gefühlt.
Im Gardens by the Bay spazierten wir auf dem Skyway und bestaunten dabei die gigantischen, künstlich angelegten Supertrees und kamen uns vor wie in einem Science Fiction Film.
Dem märchenhaften Cloud Forrest als auch den blühenden Flower Dome statteten wir ebenfalls einen Besuch ab. In Chinatown, Little India und dem arabischen Stadtviertel schlenderten wir durch die kunterbunten Gassen. Einen ganzen Tag verbrachten wir auf der hübschen Freizeitinsel Sentosa und relaxten an den künstlich aufgeschüttenen Sandstränden.
Singapur ist eine unglaublich vielseitige Stadt, die voll und ganz von ihren Kontrasten lebt. Es versammeln sich viele Kulturen, Religionen und westliche Einflüsse auf einer überschaubaren Fläche. Uns gefiel die Kombination von Wolkenkratzern, glitzernden Shoppingmalls, spannendem Entertainment-Programm und chaotischen Strassenhändler sehr. Doch auch Ruhe und Abgeschiedenheit, Badestrände und erholsame Parks konnten wir in der „Löwenstadt“ finden.
Sentosa Island

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dad (Montag, 11 März 2019 16:26)

    ...muss man auch gesehen haben, weiterhin viel Freude und Spass beim reisen und erleben, vermissen euch immer mehr und mehr...

    LG
    Dad