· 

Colombo - Dambulla 26.03-30.03.19

Dieser Moment...

...wenn du den grösst möglichen Kontrast zu Südostasien erleben möchtest und du dich deshalb für Sri Lanka entscheidest.

Zu Beginn unserer Weltreise liessen wir den Kontinent Asien komplett offen und wollten uns während der Reise inspirieren lassen. Durch mehrere interessante Podcasts (Reportagen auf Audiodatei, ein toller Zeitvertreib im Bus und Auto) überzeugte uns der Inselstaat im Indischen Ozean. Unseren Plan hielten wir jedoch geheim und informierten auch unsere Familien nicht über unser Vorhaben.
In der hektischen Hauptstadt Colombo planten wir unsere Rundreise und ergatterten glücklicherweise die letzten Tickets für die beliebte Zugfahrt von Kandy nach Ella. Am Folgetag fuhren wir mit einem holprigen Bus ins kulturelle Dreieck nach Dambulla. Dort besuchten wir in der brütenden Hitze die farbenprächtigen Höhlentempel und den faszinierenden goldenen Buddha.
Da wir versuchen die grössten Touristenorte möglichst zu meiden, entschieden wir uns nicht auf den berühmten Sigirya Löwenfelsen zu wandern. Stattdessen kletterten wir gleich daneben auf den Pidurangala Felsen, der uns dank seiner ähnlichen Grösse die gleiche fantastische Aussicht offenbarte. Der einzige Unterschied und Vorteil war, dass wir den majestätischen Sigirya Felsen, der sich umgeben von einer wunderschönen und grünen Landschaft emporhebt, auch im Blickfeld hatten. Anschliessend erkundigten wir die alte Königsstadt von Polonnaruwa mit ihren imposanten archäologischen Ruinen. Nichts ahnend, dass wir uns in der besten Zeit für die Beobachtung von grossen Elefantenherden im Minneriya Nationalpark befinden, entschieden wir uns für eine Safari. Wir wurden nicht enttäuscht und sahen zum ersten Mal dutzende wilde Elefanten, die gemütlich und zufrieden im Wasser plantschten. Was für ein wunderbares Erlebnis!
Den Abschluss dieses ereignisreichen Tages bildete der spannende Besuch in einem Kräutergarten, indem wir vieles über die Naturmedizin erfuhren. Unsere erste ayurvedische Massage gönnten wir uns ebenfalls (bezüglich Ayurveda werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mehr berichten, denn auf Sri Lanka haben wir noch etwas ganz besonderes vor).
Übernachtet haben wir bei einer einheimischen Familie, die uns jeweils am Abend ein köstliches singhalesisches Essen zubereitete.
Der ersten Eindruck von Sri Lanka ist sehr positiv, die Leute sind wahnsinnig freundlich, das Land bietet eine grosse Vielfältigkeit und die Landschaften sind einfach malerisch.
Wir verlassen den Norden und machen uns auf den Weg ins Hochland.
Sigirya
Dambulla
Polonnaruwa
Minneriya Safari Nationalpark

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dad (Donnerstag, 04 April 2019 10:25)

    Unsere Lieben
    Ein highlight jagt das andere, wunderschöne Natur und einzigartige Gebäude. Es freut uns das es euch gut geht und ihr so viel spannendes und schönes erlebt. Freuen uns schon auf lange gemeinsame Abende damit ihr uns alles schön erzählt...
    Passt bitte immer gut auf, weiterhin viel Freude und Begegnungen mit guten Menschen. Liebe Grüsse und pusa. Bis bald!!!
    Dad

  • #2

    Ankica (Freitag, 05 April 2019 19:47)

    Tako je lijepo gledati slike,a tek uzivati u orizoru,uzivajte,pusa