· 

Ayurveda 10.04-17.04.19 und der Süden 17.04-18.04.19

...wenn du den ganzen Tag nur im Sarong rumläufst, einen individuellen Behandlungsplan mit einer göttlichen Massage nach der anderen erhältst, gesundes und leckeres Essen zu dir nimmst, täglich Yoga und Meditation praktizierst und einfach mal komplett zur Ruhe kommst.

Durch die bereits erwähnten Podcasts wurde unser Interesse zu der traditionellen Heilkunst Ayurveda geweckt, denn diese Alternativmedizin wird auf Sri Lanka gross geschrieben. Im Süden, direkt am Meer, entdeckten wir ein hübsches Hotel, welches eine authentische Ayurveda-Kur anbietet. Zum ersten Mal auf unserer Reise blieben wir eine ganze Woche am gleichen Ort. Es war ein tolles Gefühl, sich richtig ausbreiten zu können.
Da am 14.04. Neujahr auf Sri Lanka gefeiert wird, konnten wir den Jahreswechsel mal ganz anders erleben und bei allen spannenden Traditionen teilnehmen.
Wir verlassen das liebevolle Resort extrem begeistert und überzeugt. Dies war eine aussergewöhnliche und bleibende Erfahrung für Körper und Geist.

Galle und Hikkaduwa

Nach der erholsamen Woche waren wir nicht mehr wirklich motiviert um gross rumzureisen. Die hübsche koloniale Haupstadt Galle wollten wir uns denoch nicht entgehen lassen. Am populären Hikkaduwa Beach verbrachten wir unseren letzten Abend auf Sri lanka. Fürs Erste! Da wir ja doch noch ein paar Tage auf Weltreise übrig haben, möchten wir diese natürlich auch voll und ganz auskosten. Deshalb geht es jetzt zum Flughafen...

Dreieinhalbwochen auf Sri Lanka

  • Die exotische Insel bietet eine unglaubliche Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, atemberaubende Landschaften und eine reiche Tierwelt, eine Jahrtausend alte Kultur und sehr liebenswerte Menschen
  • Schutzengel Stefan hat einer Frau das Leben gerettet (die Geschichte erzählen wir euch dann zu Hause)
  • Das einzige unsympathische im Land sind einige Tuk Tuk-Fahrer, denn man darf ihnen kein Wort glauben
  • Bezüglich Busfahren dachten wir eigentlich, dass wir bereits alles erlebt haben. Doch dem war nicht so. Die Fahrer flitzen extrem waghalsig, es lief laute Musik, die überfüllten Busse waren dekoriert wie der kitschigste Bollywood-Film Allerzeiten und ständig quetschte sich noch jemand rein und wollte irgendwelche komischen Sachen verkaufen (definitiv ein lustiges und verrücktes Erlebnis!)
  • Noch nie haben wir uns so durch eine lokale Küche geschlemmt wie hier, das Essen ist einfach so lecker (seit wir in Asien sind kochen wir auch nicht mehr, da es einfach zu vieles zum Probieren gibt und es auch sehr günstig ist)
  • Wettertechnisch hatten wir, wie auch auf der ganzen Reise, immer Glück. Unsere Regenjacken sind nun schon bald 8 Monate ungebraucht.
  • Wir sind ein RIESIGER Fan von Sri Lanka geworden und zum Glück haben wir uns für dieses traumhafte Land entschieden

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ankica (Donnerstag, 18 April 2019 07:11)

    Sve je lijepo,a sada bi mogli i da se vratite kuci.�